Ein Portfolio, das zur Vereinfachung der Aufgaben und Steigerung der Effizienz entwickelt wurde1‒6, 10

Schnelle Prozedur Symbol

Die Steinextraktion kann fast 20 % der gesamten Verfahrensdauer bei der flexiblen Ureteroskopie in Anspruch nehmen.7

Zielsymbol

In einer Studie konnten rund 20 % der Operationsfehler auf Schwierigkeiten eines Mitarbeiters bei der Durchführung einer bestimmten Technik oder eines bestimmten Verfahrens zurückgeführt werden.8*

Fehlkommunikation im OP Symbol

Ein Missverständnis zwischen einem Chirurgen und seinem Assistenten bei der Produktverwendung im OP kann zu Behandlungsfehlern führen.4‒6, 9

Erfahren Sie, wie Sie mit unserem Steinproduktportfolio die Körbchenanwendung vom Verfahrensbeginn bis zum Verfahrensende optimieren können3, 10

Boston Scientific LithoVue Uteroskop für den Einmalgebrauch

LithoVue™ flexibles Ureteroskop für den Einmalgebrauch

Das bei einer ineffektiven Wiederaufbereitung wiederverwendbarer Endoskope bestehende Infektionsrisiko entfällt.12

Boston Scientific LithoVue Empower System

LithoVue EmpowerTM Vorrichtung für den Einsatz bei der Extraktion

Macht aus einer Aufgabe für zwei Personen eine Operation für eine Person, wodurch mögliche Missverständnisse zwischen Chirurg und Assistent bei der Produktverwendung während einer Steinbehandlung eliminiert werden.10

Boston Scientific Dakota Steinextraktionsvorrichtung

DakotaTM​ Steinextraktionskorb aus Nitinol

 Zum Erfassen, Positionieren und Entfernen mehrerer Steine verschiedener Größen und Komplexität in einem einzigen Verfahren.


LithoVue Empower™

Vorrichtung für den Einsatz bei der Extraktion

LithoVue Empower macht aus einer Aufgabe für zwei Personen eine Operation für eine Person, wodurch mögliche Missverständnisse zwischen Chirurg und Assistent beim Produkteinsatz während einer Steinbehandlung eliminiert werden.10

Boston Scientific LithoVue Empower System

Steinextraktion ohne Assistenzbedarf und Zeitverlust

Ein Laborversuch hat gezeigt, dass der Zeitaufwand für die Körbchenanwendung zur Steinextraktion mit LithoVue Empower™ der Körbchenanwendung durch zwei Chirurgen ähnlich ist. Im Vergleich zur Körbchenanwendung durch einen einzigen Chirurgen hat sich eine deutliche Verbesserung ergeben.LithoVue Empower ermöglicht die Steinerfassung durch einen einzigen Chirurgen ohne Effizienzeinbußen.3

Ärzte können die Körbchenanwendung ohne zusätzliche Unterstützung durchführen

In einem Laborversuch hat sich für LithoVue Empower eine ähnliche Muskelbelastung wie bei herkömmlichen Körbchenanwendungen für zwei Personen ergeben.3

LithoVue Empower™ erklärt von Dr. Amelia Pietropaolo


ADVANTICS™ ezPro    

Digitale Lösung

Unsere fortschrittliche digitale Innovation liefert wichtige Einblicke und gibt Ihnen die Kontrolle über das Kostenmanagement des Verfahrens. Bestandsverwaltung, Rechnungsstellung und digitale Transparenz ‒ alles dank einer digitalen Lösung vereinfacht.

Wir können Sie dabei unterstützen, Ihre aktuellen Verwaltungs-herausforderungen zu meistern


Konsignation

Das klinische Personal ist durch die Bestandsverwaltung häufig überlastet. Hinzu kommt die schwierige Aufgabe, die Rückverfolgbarkeit von Produkten im Hinblick auf die regulatorische Compliance zu gewährleisten. Dies führt häufig zu suboptimalen Lagerbeständen.


Rechnungsstellung

Bestellungen und Abrechnungsmanagement bei unklarem Produktverbrauch erfordern im Vergleich zur Rechnungsstellung einen erheblichen Verwaltungsaufwand. 


Verfahren

Fehlende Kapazitäten zur nahtlosen Überwachung der Vertragsleistung und -rentabilität stellen Herausforderungen bei der Kontrolle und Einschätzung der Kosten je Patient dar.

Kontrolle und Automatisierung der Konsignation und des Kostenmanagements für das Verfahren

  • Verwaltung des gesamten Bestandslebenszyklus, von der Zykluszählung bis zur Bestandsauffüllung. Das bedeutet einen geringeren Zeitaufwand für die Bestandsverwaltung und mehr Zeit für die Patienten
  • Generierung von Proforma-Rechnungen mit vereinfachter Rechnungsstellung
  • Macht das Kostenmanagement von Verträgen und Verfahren transparent

Bitte kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Sie und Ihr Krankenhaus bei der Ausgabenverwaltung und beim Lagermanagement unterstützen können

* Studie zum chirurgischen Ablauf und dessen Zusammenhang mit chirurgischen Fehlern in der kardiovaskulären Chirurgie. Boston Scientific hat die Berechnung unter Verwendung veröffentlichter Studiendaten durchgeführt: 28 Fehler aufgrund von Problemen seitens des Teams mit dem Verfahren oder der Technik; 61 Fehler wurden nicht sofort bemerkt, während 87 Fehler sofort bemerkt wurden = 28/(61+87) = 18,9 %.

Literaturhinweise

1.  Ibrahim A., et al. Double-Blinded Prospective Randomized Clinical Trial Comparing Regular and Moses Modes of Holmium Laser Lithotripsy. J Endourol. 2020 May;34(5):624‐8.

2.  Hajiha M, et al. The Effect of Operative Field Instrument Clutter During Intraoperative Fluoroscopy on Radiation Exposure. J Endourol. 2019;33(S1):A239‐A40

3.  Joice GA, et al. Ergonomics and procedure time of novel retrieval deployment device for single surgeon ureteroscopy. Abstract presented at EUS Annual Meeting, May 18, 2018, San Francisco, CA.

4.  Cvetic E. Communication in the perioperative setting. AORN J. 2011 Sep;94(3): 261-70.

5.  Gillespie BM, et al. Interruptions and miscommunications in surgery: an observational study. AORN J. 2012 May;95(5): 576-90.

6.  Clark CM, et al. Promoting Civility in the OR: An Ethical Imperative. AORN J. 2017 Jan;105(1): 60-6

7.  Data on file with Boston Scientific.

8 .Wiegmann DA, et al. Disruptions in surgical flow and their relationship to surgical errors: An exploratory investigation. Surgery. 2007;142(5):658-665.

9.Sexton JB, et al. Error, stress, and teamwork in medicine and aviation: cross sectional surveys. BMJ. 2000 Mar 18;320(7237):745-9

10. Matlaga B. Moving from four hands to two during flexible ureteroscopy with stone manipulation. Abstract presented at the World Congress of  Endourology, 2018, Paris

11. Bechis SK, et al. Transl Androl Urol. 2017 Dec;6(6):1144-1149.

12. Ofstead C et al. The American Journal of Infection Control.  2017 May 4. pii: S0196-6553(17)30238-9.

Haftungsausschlüsse
Beim Besprechen des Portfolios für die Steinbehandlung gelten Produktansprüche für ein oder mehrere Produkt(e), das/die die Bedürfnisse des Patienten bzw. des Anbieters erfüllen kann/könnten. Entsprechende Produkte werden in den zugehörigen Literaturhinweisen erwähnt. Boston Scientific hat den globalen chirurgischen Geschäftsbereich von Lumenis Ltd. erworben. Lumenis Pulse™ ist der eingetragene Produktname. Alle Produkte werden von Boston Scientific hergestellt und verkauft. Lumenis ist eine eingetragene Marke von Lumenis Be.
Ergebnisse eines echten ADVANTICS Programms. Die Ergebnisse von Fallstudien lassen nicht auf die Ergebnisse in anderen Fällen schließen. Die Ergebnisse in anderen Fällen können davon abweichen. Labortestergebnisse oder präklinische Studienergebnisse stimmen nicht unbedingt mit klinischen Ergebnissen überein. Bilder von Nierensteinen dienen nur der Veranschaulichung. Quelle: Getty Images und Adobe Stock. Alle anderen Bilder sind Eigentum von Boston Scientific.

ACHTUNG: Aufgrund gesetzlicher Vorschriften dürfen diese Produkte ausschließlich an einen Arzt oder auf dessen Anordnung verkauft werden. Indikationen, Kontraindikationen, Warnhinweise und Gebrauchsanweisungen sind der Produktkennzeichnung des jeweiligen Produkts zu entnehmen oder sind verfügbar unter: www.IFU-BSCI.com. Die abgebildeten Produkte werden ausschließlich zu INFORMATIONSZWECKEN gezeigt und sind in bestimmten Ländern möglicherweise nicht zugelassen oder dürfen nicht verkauft werden. Verschreibungspflichtig.
Dieses Material ist nicht zur Verwendung in Frankreich vorgesehen. Informationen zur Produktverfügbarkeit in Ihrem Land erhalten Sie bei Ihrem Vertreter von Boston Scientific vor Ort. Alle Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. 2023 Copyright © Boston Scientific Corporation oder deren Tochterunternehmen. Alle Rechte vorbehalten.