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Acquire™ Endoskopische Vorrichtung für die Ultraschall-Feinnadelbiopsie (FNB)

Die drei Spitzen sorgen für Stabilität bei der Punktion und die hochwertigen Schnittflächen bieten eine optimale Gewebeerfassung sowie eine minimale Fragmentierung – ein potenzieller Vorteil bei der diagnostischen Ausbeute und der Eignung der Probe für Krebsuntersuchungen.

Gebrauchsanweisung

Eine Gebrauchsanweisung befindet sich in der Produktverpackung. Bitte kontaktieren Sie unser technisches Team für weitere.

Einzelheiten zum Produkt

Bei der endoskopischen Ultraschalluntersuchung (EUS) wird die endoskopische Visualisierung mit Ultraschall kombiniert, indem ein Hochfrequenz-Ultraschallwandler am Ende eines Endoskops angebracht wird. Die Kombination zweier Bildgebungstechnologien ermöglicht es Ärzten, mithilfe der traditionellen endoskopischen Visualisierung den Weg zu einer interessierenden Stelle im Magen-Darm-Trakt zu führen und dann Ultraschall zu verwenden, um Bilder von Organen und Strukturen jenseits der Magen-Darm-Wand bereitzustellen.

Die Feinnadelbiopsie (FNB) wird häufig während EUS-Verfahren von Pankreas- und Nicht-Pankreasläsionen durchgeführt, bei denen die Spitze der FNA-Nadel nicht optimal ist. Beispiele sind unter anderem Autoimmunpankreatitis, submuköse Läsionen, Lymphom und einige Formen des duktalen Pankreas-Adenokarzinoms (PDAC). Einige prospektive Kohortenstudien (Kim et al und Dewit et al) haben eine signifikante Verbesserung der diagnostischen Ausbeute mit FNB-Nadeln bei nichtpankreatischen Läsionen und subepithelialen Magenmassen gezeigt.1

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1. Wani S., Muthasamy R. and Komanduri S. EUS-Guided tissue Acquisition: an evidence-based approach. Gastrointestinal Endoscopy (GIE) Vol 80. 2014  

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ENDO-1137306-AA

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