Eine wachsendes Sortiment an kompatiblem Zubehör und Anwendungen

Der SpyScopeTM DS II-Katheter ist mit einer kompletten Suite von diagnostischem und therapeutischem Zubehör kompatibel, um die Behandlung komplexer Steine und Strikturen zu ermöglichen. Es kann auch eine nützliche Arbeitshilfe sein, um das präoperative Mapping zu definieren und Gewebe vor und nach Ablationsverfahren zu untersuchen.

SpyGlass DS II tool family

Steinbehandlung

Das SpyGlass™ DS-System in Kombination mit einem Lithotripsiegerät, wie dem Autolith™ Touch-System für elektrohydraulische Lithotripsie (EHL), bietet die Möglichkeit, Gallensteine unter direkter Visualisierung zu fragmentieren und eine hohe Erfolgsquote bei der Steinbeseitigung in einem einmaligen Verfahren zu ermöglichen.1

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Removing a residual stone using the SpyGlass Retrieval Basket

Ansicht eines Gallensteins

Steinfragmentation mit EHL

Entfernen eines Reststeins mit dem SpyGlass-Extraktionskorb

 

Behandlung von Strikturen

Wenn das SpyGlass DS-System während eines ERCP-Verfahrens verwendet wird, ermöglicht es eine direkte Visualisierung der Gallen- und Pankreasgänge und kann bei der Durchführung von Biopsien, der Diagnose unbestimmter Strikturen und der Beseitigung von Fremdkörpern wie migrierten Gallen- und Pankreas-Kunststoffstents helfen.

Targeted Biopsy of Cholangiocarcinoma

Gezielte Biopsie des Cholangiokarzinoms

 

Erleichterung von Ablationsverfahren

In Verbindung mit dem bipolaren Habib™ EndoHPB Hochfrequenz-Ablationskatheter und der Legung von Metallstents kann das SpyGlass DS-System eine nützliche Arbeitshilfe sein, um die Ablationsgröße und die Ablationsstelle zu bestätigen, wenn es vor und nach dem Eingriff verwendet wird.

Pre and Post Ablation views of Cholangiocarcinoma

Ansicht eines Cholangiokarzinoms vor der Ablation

Ansicht eines Cholangiokarzinoms nach der Ablation

 

Präoperatives Mapping

Eine kürzlich durchgeführte Studie, die die Rolle der digitalen Cholangio-Pankreatoskopie-Technologie beim „Mapping“ des Ausmaßes der malignen Beteiligung in den Gallen- oder Pankreasgängen vor dem chirurgischen Eingriff untersuchte, zeigte über eine Analyse von 118 Patienten, dass der Operationsplan bei 34 % der Fälle geändert wurde, wenn die direkte Visualisierung mit dem SpyGlass DS-System verwendet wurde.7

Using Cholangioscopy to Stage for Ampullectomy by Dr Sharma

 * Die Wirksamkeit der Ablation mit dem Habib EndoHPB-Katheter zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsen- oder Gallenkrebs oder Bauchspeicheldrüsen- oder Gallenerkrankungen (d. h. verbesserte klinische Ergebnisse) ist nicht erwiesen. 

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1. Brewer Gutierrez OI, et al. Efficacy and Safety of Digital Single-Operator Cholangioscopy for Difficult Biliary Stones. Clin Gastroenterol Hepatol. 2018 Jun;16(6):918-926.e1.

2. Parsi et al. Endoscopic management of difficult common bile duct stones. World J Gastroenterol 2013; 19(2): 165-173

3. Shah et al. Performance of a fully disposable, digital, single operator cholangiopancreatoscope. Endoscopy 2017; 49: 651–658.

4. Navaneethan U, et al. Comparative effectiveness of biliary brush cytology and intraductal biopsy for detection of malignant biliary strictures: a systematic review and meta-analysis. Gastrointest Endosc. 2015 Jan;81(1):168-76.

5. Daten in den Firmenunterlagen.

6. Ramchandani, Mohan K. et al. Tu1412 Single Operator Cholangioscopy for the Evaluation and Diagnosis of Indeterminate Biliary Strictures - Results From a Large Multi-National Registry. Gastrointestinal Endoscopy, Volume 85, Issue 5, AB615.

7. Tyberg A, et al. Digital Pancreaticocholangioscopy for Mapping of Pancreaticobiliary Neoplasia: Can We Alter the Surgical Resection Margin? J Clin Gastroenterol. 2019 Jan;53(1):71-75.

ENDO- 1141101 -AA